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Brunegg
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Gemeindeversammlung

Allgemeines
Die Gemeindeversammlung ist das oberste Organ der Gemeinde. Sie √ľbt die Aufsicht √ľber die Gemeindebeh√∂rden und s√§mtliche Zweige der Gemeindeverwaltung aus. Sie wird gebildet aus allen in der Gemeinde wohnhaften Stimmberechtigten.

Aufgaben
Die Aufgaben und Befugnisse der Gemeindeversammlung sind in §20 des Gemeindegesetzes umschrieben. Insbesondere sind dies:

  • Festlegung des Budgets und des Steuerfusses
  • Entgegennahme des Rechenschaftsberichts sowie der Gemeinderechnungen und die Beschlussfassung dar√ľber
  • Beschlussfassung √ľber Verpflichtungskredite und neue, j√§hrlich wiederkehrende Ausgaben
  • Erlass und √Ąnderung von Reglementen wie Bau- und Nutzungsordnung, Abwasserreglement, Abfallreglement etc.
  • Zusicherung des Gemeindeb√ľrgerrechtes an Ausl√§nder (Einb√ľrgerungen)

Im Jahr 2021 finden folgende Gemeindeversammlungen statt:

  • Montag, 14. Juni 2021
  • Mittwoch, 24. November 2021

Kontakt

Gemeindeverwaltung Brunegg
Platanenweg 1
5505 Brunegg AG

Tel: 062 896 12 60

gemeindekanzlei@brunegg.ch

Bei Todesfällen oder Notfällen
062 777 02 13 oder 079 505 87 92
(Susanne Rölli, Gemeindeschreiberin)

√Ėffnungszeiten

Im öffentlich zugänglichen Innenraum der Gemeindeverwaltung gilt Maskentragpflicht.

√Ėffnungszeiten w√§hrend den Herbst-Schulferien
04. - 22. Oktober 2021:

Montag
         08.00 - 11.30 Uhr

Dienstag       08.00 - 11.30 Uhr
Mittwoch      08.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag  08.00 - 11.30 Uhr

Freitag          geschlossen